Zum Inhalt springen

After-Work Meetup: Die Todfeinde einer Dissertation

Wir alle kennen das Gefühl: Diese blöde Dissertation will sich einfach nicht selbst schreiben! Ok, selbst, soll sie sich ja nicht schreiben, aber man will schon vorankommen. Aber immer ist irgendwas anderes wichtiger oder die Geschichte ist noch nicht rund genug und wir müssen erst noch irgendwas besser machen, bevor wir schreiben können. Die beiden Todfeinde der Dissertation haben wieder zu geschlagen. Prokrastination und Perfektionismus verhindern ein weiterkommen und blockieren uns beim Schreiben.

Charlotte Malinowski unterstützt Menschen als Coach dabei, sich selbst zu führen ohne sich dabei kaputt zu machen. Ein nachhaltiges Self-leadership ist ein wichtiger Baustein für langfristigen beruflichen Erfolg. Beim Meetup wird sie mit euch darüber sprechen, wie ihr die beiden Todfeinde der Dissertation überwinden könnt, um effektiver voranzukommen.

Das ist für dich beim Meetup drin:
– Du verstehst woher Perfektionismus und Prokrastination kommen
– Du reflektierst, ob du eine Tendenz dazu hast und verstehst, wie sich die beiden P´s auf deine Diss. auswirken
– Du hast für dich eine Idee, wie du zukünftig damit umgehst

Zur Anmeldung

<!---->

Produktionstalente After-Work Meetups sind kleine digitale Events mit einer Dauer von ca. 60 Minuten, die zum Feierabend stattfinden. Sie sind gute Möglichkeiten einen kleinen Networking Impuls zugeben und gleichzeitig relevante Informationen für die eigene Promotion oder Karriere zu bekommen. In kurzen Übersichtsvorträgen werden für euch spannende Themen aufgearbeitet und durch uns oder externe Spezialisten vorgestellt.

Für die Teilnahme ist es erforderlich aktuell an einem Institut der Produktionstechnik als wissenschaftliches Personal tätig zu sein. Wir behalten uns vor, Anmeldungen zu stornieren, sofern diese Voraussetzung nicht erfüllt ist.

Zur Anmeldung

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Jan 11 2022
Vorbei!

Uhrzeit

17:00 - 18:00
Kategorie
Produktionstalente

Veranstalter

Produktionstalente
Telefon
0176/2080 7089
E-Mail
info@produktionstalente.de
Website
http://www.produktionstalente.de