Zum Inhalt springen

After-Work Meetup: Warum promoviere ich?

Fragst du dich manchmal, warum deine Promotion nicht so läuft, wie du willst? Stellst du manchmal in Frage, warum du dir das antust? Ist dir manchmal danach, einfach hinzuschmeißen? Das kann ich alles total verstehen. Die Frage ist aber, beantwortest du die Fragen auch wirklich?

Wer sich tief in seinem Innern damit auseinandersetzt und klar für sich beantworten kann, warum er etwas tut, dem fällt es in schwierigen Situationen leichter, sich durchzukämpfen. Und genau das wollen wir beim Meetup rausfinden. Wir suchen nach deinem Warum, damit du beim nächsten Tiefschlag einfach wieder aufstehst.

Nach einem kurzen Impuls, möchte ich mit euch diskutieren und gemeinsam verschiedene Motivationen suchen, warum man promoviert. Klar, jeder Mensch hat seine eigene, persönliche Motivation, aber ein bisschen Inspiration von anderen schadet ja auch nicht.

Das ist für dich beim Meetup drin:
– Du verstehst das Konzept der Inneren Motivation.
– Du arbeitest an deiner persönlichen Motivation für die Promotion.
– Du bekommst Inspiration von anderen, für deine eigene Motivation.

Zur Anmeldung

<!---->

Produktionstalente After-Work Meetups sind kleine digitale Events mit einer Dauer von ca. 60 Minuten, die zum Feierabend stattfinden. Sie sind gute Möglichkeiten einen kleinen Networking Impuls zugeben und gleichzeitig relevante Informationen für die eigene Promotion oder Karriere zu bekommen. In kurzen Übersichtsvorträgen werden für euch spannende Themen aufgearbeitet und durch uns oder externe Spezialisten vorgestellt.

Für die Teilnahme ist es erforderlich aktuell an einem Institut der Produktionstechnik als wissenschaftliches Personal tätig zu sein. Wir behalten uns vor, Anmeldungen zu stornieren, sofern diese Voraussetzung nicht erfüllt ist.

Zur Anmeldung

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Apr 05 2022
Vorbei!

Uhrzeit

17:00 - 18:00
Kategorie
Produktionstalente

Veranstalter

Produktionstalente
Telefon
0176/2080 7089
E-Mail
info@produktionstalente.de
Website
http://www.produktionstalente.de