Zum Inhalt springen

After-Work Meetup: So erreichst du deine Promotionsziele (schneller)

Du hast das Gefühl, mit deiner Dissertation nicht wirklich voranzukommen? Dann bist du beim nächsten Meetup genau richtig. Alle Promovierenden kennen dieses Stechen im Hinterkopf. Dieses Stechen tritt immer dann auf, wenn die eigene Erwartung und die Realität an den Arbeitsfortschritt auseinander liegen. Und das tunen sie meistens. Was aber kann man dagegen tun?

Genau darüber wollen wir uns beim nächsten Meetup austauschen. Denn wie bei jedem Problem, gibt es auch eine oder mehrere Lösungen. Im Impulsvortrag bekommst du zuerst ein paar Methoden und Grundvoraussetzungen an die Hand, mit denen du deine Arbeit schneller und effektiver schreiben kannst. In der anschließenden Diskussionsrunde wollen wir dann darüber sprechen, wie eure Erfahrungen sind und wie du selbst die Tipps und Tricks anwenden kannst.

Das ist für dich beim Meetup drin:
– Du bekommst 3 Geheimtricks mit denen du deine Dissertation schneller fertig bekommst.
– Gemeinsam lernen wir voneinander, wodurch du echte Hands-on Tipps für deinen Promotionsalltag bekommst.
– Du erfährst vor allem auch, was du vermeiden in deiner Zeitplanung vermeiden solltest.

Zur Anmeldung

Produktionstalente After-Work Meetups sind kleine digitale Events mit einer Dauer von ca. 60 Minuten, die zum Feierabend stattfinden. Sie sind gute Möglichkeiten einen kleinen Networking Impuls zugeben und gleichzeitig relevante Informationen für die eigene Promotion oder Karriere zu bekommen. In kurzen Übersichtsvorträgen werden für euch spannende Themen aufgearbeitet und durch uns oder externe Spezialisten vorgestellt.

Für die Teilnahme ist es erforderlich aktuell an einem Institut der Produktionstechnik als wissenschaftliches Personal tätig zu sein. Wir behalten uns vor, Anmeldungen zu stornieren, sofern diese Voraussetzung nicht erfüllt ist.

Zur Anmeldung

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Aug 15 2023
Vorbei!

Uhrzeit

17:00 - 18:00
Kategorie
Produktionstalente

Veranstalter

Produktionstalente
Telefon
0176/2080 7089
E-Mail
info@produktionstalente.de
Website
http://www.produktionstalente.de