Zum Inhalt springen

After-Work Meetup: Gen Z und die Promotion – passt das zusammen?

Auf dem Arbeitsmarkt treffen gerade unterschiedlichste Generationen aufeinander. Und alle haben ihre eigenen Anforderungen. Und gerade zwischen den jetzt allmählich austretenden Boomern und der jetzt eintretenden Gen Z kommt es anscheinend immer wieder zu Konflikten. Die jungen Menschen seien nicht mehr Leistungsbereit oder wollten nur noch Spaß haben. Das sind zwei Vorurteile gegenüber der Gen Z, also den jungen Menschen, die zwischen 1995 und 2009 geboren wurden. Genau diese Generation steckt jetzt gerade auch in der Promotionsphase. Wenn diese Vorurteile wahr wären, dann dürfte es zumindest im Maschinenbau keine neuen Doktoren geben. Denn dafür muss man Leistung bringen und bereit sein, eine Extrameile zu gehen.

Beim nächsten After-Work Meetup von Produktionstalente wollen wir uns genau darüber austauschen. Wir wollen gemeinsam versuchen zu erarbeiten, was eure Generation für Anforderungen hat und wie diese mit den Vorstellungen der alten Boomer-Professoren zusammenpasst.

Das ist für dich beim Meetup drin:
– Du erfährst, wie andere Promovierende deiner Generation über die Anforderungen denken.
– Du bekommst Hinweise zum besseren Umgang mit den Professoren der älteren Generationen.
– Und du bekommst ein Verständnis für die Sichtweisen älterer Generationen, um dem Generationenkonflikt aktiv entgegenzutreten.

Zur Anmeldung

Produktionstalente After-Work Meetups sind kleine digitale Events mit einer Dauer von ca. 60 Minuten, die zum Feierabend stattfinden. Sie sind gute Möglichkeiten einen kleinen Networking Impuls zugeben und gleichzeitig relevante Informationen für die eigene Promotion oder Karriere zu bekommen. In kurzen Übersichtsvorträgen werden für euch spannende Themen aufgearbeitet und durch uns oder externe Spezialisten vorgestellt.

Für die Teilnahme ist es erforderlich aktuell an einem Institut der Produktionstechnik als wissenschaftliches Personal tätig zu sein. Wir behalten uns vor, Anmeldungen zu stornieren, sofern diese Voraussetzung nicht erfüllt ist.

Zur Anmeldung

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Jul 30 2024

Uhrzeit

17:00 - 18:00
Kategorie
Produktionstalente

Veranstalter

Produktionstalente
Telefon
0176/2080 7089
E-Mail
info@produktionstalente.de
Website
http://www.produktionstalente.de