Neue Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten neben der Promotion
Die Zeit am Institut ist für viele wissenschaftliche Mitarbeitende eine sehr prägende Zeit, in der der man selbst viel lernt und viele neue Herausforderungen meistern muss. Allein die Forschungsaufgabe und das eigenständige Arbeiten an Projekten ist hierfür bereits ausreichend und man lernt unglaublich viel für die spätere Karriere.
Rana Koc, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Werkzeugmaschinenlabor (WZL) der RWTH Aachen stellt sich nun einer neuen Herausforderung und übernimmt die Gruppenleitung für die Gruppe der Montageplanung. Damit sammelt sie wichtige Führungserfahrungen für ihre spätere Karriere und kann ihren persönlichen Werkzeugkoffer mit weiteren Soft Skills füllen.
Rana war bereits vor ihrer Institutszeit wissenschaftliche Hilfsmitarbeiterin am WZL und hat von März 2023 bis Juli 2025 selbst als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Gruppe Montageplanung gearbeitet.
Hilf uns bei der Themenfindung
Kennst du auch ein Unternehmen oder eine spannende Geschichte aus der Produktionstechnik, über die wir hier einmal berichten sollten? Dann schreib uns diese per Mail oder vernetze dich mit Oliver auf LinkedIn.
